Hinweise und Kommentare
info@bergmannkiez-berlin.de

Irma Wahn und Petra Knolle beobachten den Alltag:

So, endlich wieder Sommer in der Stadt!! Und wenns ein bißchen nieselt hält mans auch im Strandbad Wannsee aus!! Die meisten sind geflüchtet, schön den Sonnenuntergang genießen und dann wieder rin ins Getümmel der Stadt!!--- So lieb ich's
28.07.2012

Es ist Sommer!! Rollkoffer wo ich nur steh! Latte Macchiatto im Pappbecher, Smartphone am Ohr!!
Aber gestern gab's noch ein bißchen Berlin, in der O-Straße CSD!! Bunt und laut!! das war schön!! Und KEIN Nachbar der sich beschwert!! Denn wems zu laut ist kann ja nach Wanne Eikel ziehn!!
24.06.2012


Es wird Frühling, wieder zwängen sich alternde Männer in Ganzkörperkondome und behindern auf Fahrradwegen. Die Touristen setzen sich schon Mal auf die Admiralsbrücke, weil das so in irgendeinem Globetrotter steht und auch der letzte Verkehrsunbegabte zerrt sein Fahrrad raus um nun auf Gehwegen (weil es da für ihn sicherer ist) die Fußgänger zu gefährden. So manches hat sich in den letzten Jahren als sicheres Indiz des herannahenden Frühlings erwiesen!

Und dennoch freuen wir uns auf die Blütenpracht am Mehringdamm, die Spaziergänge im Park und nicht zu Letzt auf das schöne kühle Bier im Freien, was einem, wegen eben jener frischen Luft, das Gefühl von Fitness verleiht.

Allen Lesern einen schönen Frühlingsanfang!!
Im Mai 2012